JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen. Zur Zeit gibt es in Balingen eine Gruppe mit 18 Kindern ab 6 Jahren.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Die Dienstabende finden alle zwei Wochen, in den ungeraden Wochen, Montags im DRK Forum in Balingen statt.

Treffpunkt ist jeweils um 18:00 Uhr

Ende um19:00 Uhr

Zu den Aktivitäten zählen Spiele, Erste Hilfe lernen, Ausflüge, Basteln, ...

Wer Interesse an einer tollen Gemeinschaft hat, ist herzlich zu einem Besuch eingeladen!